18. März 2017

Über uns

Die Tauchsportgemeinschaft Arnstadt wurde 1956 als Sektion Tauchen in der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) gegründet. Ihr Ziel war die vormilitärische Ausbildung. Mit diesem Ziel wurde das Flossenschwimmen und das Orientierungstauchen bis zur Wettkampfreife trainiert – die Teilnahme an den DDR-Meisterschaften war für viele Mitglieder im Laufe der Jahre eines der lohnenswerten Ziele.

1990 erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister als Tauchsportgemeinschaft Delphin Arnstadt e.V. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST). In den letzten Jahren haben wir einige Auslandstauchreisen organisiert und durchgeführt.

Unser Training soll allen die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten und ihre Kondition unter und über Wasser zu verbessern.

 
Mitglieder und Freunde des Vereins im August 2016